Ihr Spezialist

AQUARIUS TAUCHSERVICE

in Dänisch-Nienhof für Tauchequipment, Schulung, Ausbildung, Beratung, Service, Tauchreisen, UW-Foto-, Video- und Taucharbeiten, Trockentauch-Testcenter

Hallo lieber Tauchinteressierter!

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für das Tauchen interessierst.

Als Tauchen wird im Allgemeinen das Eindringen eines Körpers in eine Flüssigkeit bezeichnet. In der Regel ist damit das Tauchen von Menschen unter Wasser gemeint. Im Gegensatz zum Schwimmen und Schnorcheln ist beim Tauchen der gesamte Körper unter der Wasseroberfläche. Die Bedingungen über dem Wasser unterscheiden sich stark von denen, die unter Wasser herrschen, was besondere Anforderungen an den Menschen und die Technik stellt, denen mit besonderen erlernten Fähigkeiten und entsprechender Ausrüstung begegnet wird (Quelle Wikipedia).

Wie Du vielleicht schon bei einem Schnuppertauchgang gemerkt hast, ist das Tauchen eine faszinierende Sportart. Wie in der Raumfahrt bewegen wir uns im dreidimensionalen Raum. Taucher bezeichnet man deshalb auch als Aquanauten.

Tauchen ist eine Partnersportart, die man mit einem oder mehreren Partnern ausüben kann. Im Urlaub und in der Freizeit gibt es also keine Langeweile mehr und man lernt schnell Leute mit gleichen Interessen kennen.

Wie Du wahrscheinlich auch noch gemerkt hast, erfordert das Tauchen eine gründliche Ausbildung, um es sicher ausüben zu können.

Die Jenigen die diesen Sport schon länger ausüben, können das sicherlich nur bestätigen. Ob Neuling oder alter Hase du solltest dich taucherisch Weiterbilden. Das bringt dir Sicherheit und macht Spass. Hier bieten wir euch eine Vielzahl an Spezialkursen aus verschiedenen Bereichen an.

Für Neulinge und alte Hasen sind wir ein Partner in allem was das Tauchen betrifft.

Und übrigens, auch Kinder sind bei uns gut aufgehoben. Ausrüstung, Unterricht alles Kindgerecht!!

Aquarius Tauchservice besteht seit 1994 und gehört den Verbändendeutscher IDA (International Diving Assoziation) und VDST an. Wir bilden nach den Richtlinien der CMAS aus (Weltverband) und das schon seit mehr als 20 Jahren.